Mit Hund, Herz und Fairstand

Deine Hundeschule 

zwischen Bergstraße und Ried

Mit Hund, mit Herz, mit Verstand und das ganze fair - das ist mir wichtig. 

Ich bin Karina Oppel aus Pfungstadt, ausgebildete Hundetrainerin, und stehe hinter "Mit Hund, Herz und Fairstand".

Zu mir gehört der 5-jährige Kontinentale Zwergspaniel Nouri und bis vor kurzem die 13-jährige Border-Collie-Hündin Bella meines Freundes. Leider mussten wir sie vor kurzem schweren Herzens gehen lassen.
 


Nouri und ich mussten schon einiges gemeinsam meistern.

Nouri kam aus einem kleinen Ort mit etwa einem halben Jahr zu mir und war mit dem Leben in einer Stadt erstmal überfordert. Leider wurde er dann auch noch von einem anderen Hund so schlimm gebissen, dass sein zartes Vertrauen in die Welt draußen und andere Hunde mit einem Schlag komplett zu nichte war.



Mit viel Arbeit über positive Verstärkung, soziale Unterstützung und Geduld ist er heute wieder fröhlich unterwegs. Fremde Orte und Hunde verunsichern ihn anfangs noch, daran arbeiten wir weiterhin.



Mit ihm durfte und darf ich jeden Tag lernen, dass man mit Druck nicht zum Ziel kommt. Mein Ziel ist, dass Mensch und Hund gemeinsam als Team den Alltag meistern, mit gegenseitigem Respekt und Verständnis und gemeinsam das bestmögliche Leben leben.

Mit Hund

 

Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hund auf Basis von Kooperation, sodass die Bedürfnisse von Mensch und Hund bestmöglich erfüllt werden
 

Mit Herz

 

Wir bauen an einer stabilen guten Bindung  - sie ist die Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander - damit sich Hund und Mensch aufeinander verlassen können
 

Mit Fairstand

 

Wir trainieren mit Verstand, d.h. wir beachten die lerntheoretischen Hintergründe. Warum tut der Hund etwas, was löst das Verhalten aus, welche Konsequenzen hat es? Dabei bleiben wir fair gegenüber Mensch und Hund

 

 

 

 



Gerne begleiten wir auch euch auf eurem gemeinsamen Weg - mit Hund, mit Herz und mit Fairstand.

Die Reise zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt
Wir freuen uns auf euch!

info@mit-hund-herz-und-fairstand.de

0175/9919705

 mit.hund.herz.und.fairstand

Mit Hund, Herz und Fairstand

Qualifikation
anerkannt nach § 11 TierSchG

ausgebildete Hundetrainerin an der ATN (Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining) 


inkl. Seminare:

  • Ausdrucksverhalten des Hundes (online mit Gerrit Stephan)
  • Lernen und Erziehung I, II, III (teilw. online/Präsenz mit Maria Ebeling)
  • Ontogenese I (Präsenz mit Ramona Neidlein) und II (Präsenz mit Heike Benzing)
  • Verhaltenstraining I: mit dem Hund unterwegs und II: Antijagdtraining (Präsenz mit Maria Ebeling)

 

abgeschlossener Lehrgang Hundewissenschaften an der ATN

 

17 Monate Hospitation und Arbeit in einer belohnungsbasiert arbeitenden Hundeschule


Fortbildungen:

  • 05.23: HILFE EIN TUTNIX! Umgang mit ungewollten Hundebegegnungen (teilw. online/Präsenz mit Sophia Betz)
  • 06.22: Hilfe für gestresste Hundehalter:innen Leben mit schwierigen Hunden (online mit Maria Rehberger)
  • 05.22: Sozialisierung fehlend oder mangelhaft? Wege in einen gelassenen Alltag (online mit Carolin Hess)
  • 05.22: Auf Krawall gebürstet?! Entspannte Begegnungen lernen (online mit Maria Rehberger)

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.